Kontakt suchen
DruckenSeite weiterempfehlen

Unkomplizierte Hilfe

Psychosoziale Beratung

Beratung und Therapie

Wir sind für Sie da. Vereinbaren Sie einen Termin mit den Beratungsstellen Zürich oder Winterthur
Mehr Informationen
So erleichtern wir den Alltag einer Familie mit einem krebskranken Kind.
Lese Beispiel

______________________________________________________________________

 

Rechtzeitig handeln

Ein Sonnenschutzprojekt der Krebsliga Zürich

Prävention und Früherkennung

Rechtzeitig handeln und Symptome frühzeitig erkennen. Wir engagieren uns, damit weniger Menschen an Krebs erkranken.
Mehr Informationen
Sonnenschutzprojekt "Ja nicht rot werden" www.janichtrotwerden.ch
Lese Beispiel
 

Projekte unterstützen

Krebsforschung

Forschung zur Krebsbekämpfung

Unsere Zukunfts-Investition: Wir unterstützen und finanzieren ausgewählte Forschungsprojekte an den Zürcher Hochschulen.
Mehr Informationen
Wir fördern die Fortschritte im Kampf gegen Chemotherapie-Resistenzen.
Lese Beispiel


Das Turmhaus in Winterthur
Das Turmhaus in Winterthur
© KSW

Herzlich willkommen im "Turmhaus" in Winterthur

Im "Turmhaus" an der Haldenstrasse 69 in Winterthur finden Sie unser Begegnungs- und Informationszentrum, unsere psychosoziale Beratungsstelle und unsere Praxis für psychoonkologische Psychotherapie. Das Turmhaus ist geöffnet von Montag bis Freitag,
10-17 Uhr, Tel. 052 214 80 00. 
Monatlicher Veranstaltungskalender

News:


Kurse der Krebsliga Zürich

Subventionierung unserer Kurse: wichtige Neuerung für die Teilnehmenden

Mit einem namhaften Beitrag subventioniert das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) seit Jahren die Kurse der Krebsliga Zürich. Der jährliche Beitrag ist im Rahmen eines Leistungsvertrages geregelt, welcher nun für die Periode von 2015 bis 2018 neu ausgehandelt wurde.
Mehr

Logo Cinema for Life

Cinema for Life: Sonntag, 30. November 2014 in Zürich

Am 30. November 2014 heisst es wieder Bühne frei für „Weihnachten und andere Abenteuer – Teil VII“. Der öffentliche Anlass ist bereits ausgebucht. Für "Cinema for Life PLUS" hat es noch wenige Tickets.
Mehr

Stadtspital Triemli

4.Triemli-Tumortag am 22. November 2014

Bereits zum vierten Mal findet im Stadtspital Triemli der Tumortag statt. Es locken interessante Vorlesungen, Workshops und Rundgänge rund um das Thema Tumorerkrankungen.
Mehr

Rund 2'000 Läuferinnen und Läufer am Walliseller-Lauf 2014

Ein Steigerungslauf für die Krebsliga Zürich

Rund 2‘000 Läuferinnen und Läufer waren am diesjährigen Walliseller Lauf bei schönstem Herbstwetter unterwegs und sammelten Geld für die Krebsliga Zürich. In 20 Jahren konnten über CHF 400‘000 gespendet werden. Eine grossartige Aktion zugunsten der betroffenen Kinder.
Mehr

Sebalter und Marc Sway während dem "Meet & Greet"

Marc Sway und Sebalter begeistern Gäste im Turmhaus

Am Sonntag, 2. November wurde im Turmhaus mit Spannung prominenter Besuch erwartet. Rund 60 Gäste hatten das Vergnügen Marc Sway und Sebalter im Rahmen der „Gemeinsam gegen Männerkrebs“-Kampagne bei einem persönlichen Meet & Greet kennenzulernen und konnten sich gleichzeitig ein Bild von den Tätigkeiten der Krebsliga Zürich verschaffen.
Mehr

Icon der Krebsliga des Kantons Zürich

Facharzt /Fachärztin Psychiatrie und Psychotherapie (50%)

Wir suchen auf anfangs 2015 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Facharzt / Fachärztin Psychiatrie und Psychotherapie (Beschäftigungsgrad 50%)
Mehr

Malkurs im Turmhaus

Turmhaus-Veranstaltungen im November und Dezember

Veranstaltungen: "Was kann ich gegen Fatigue tun?...am 05.11.", "Ein bunter Geschichtenstrauss zum Zuhören und Geniessen...am 12.11.", "Tipps zur Rauchentwöhnung...am 19.11.", "Schul- und Komplementärmedizin nebeneinander?...am 27.11.", "Lungenkrebs: Verhüten, verkennen, behandeln...am 04.12.", "Weihnachtliche Einstimmung...am17.12."
Mehr

Der Brustkrebs-Solidaritätstag in der Europaallee in Zürich war ein voller Erfolg

Stimmungsreicher Brustkrebs-Solidaritätstag in Zürich

Am 23. Oktober strahlte die Europaallee in Pink. Zahlreiche Passanten informierten sich beim begehbaren Brustmodell über das Thema Brustkrebs. Am Abend leuchteten die vielen Wunsch-Windlichter als Solidaritätszeichen für Krebsbetroffene und ihre Angehörigen.
Mehr


Weitere News